FAQ Kategorien Erste Schritte

BigBlueButton – was Sie als erstes wissen sollten

Wie trete ich einer BBB-Videokonferenz bei?

Sie treten der Konferenz mit einem Link bei und gegebenenfalls einem Zugangscode. Ich habe keinen Zugangscode für die Konferenz, was nun? Fragen Sie den zuständigen Mentor. Eventuell wird auch kein Zugangscode für die Konferenz verwendet, wir empfehlen es jedoch ausdrücklich. Wie verlasse ich die Konferenz wieder? Oben rechts auf den drei Punkten finden Sie die… weiterlesen »

Welches Equipment benötige ich?

Für BBB wird kein besonderes Equipment benötigt, wir empfehlen jedoch ein Headset mit Mikrofon, um mögliche Echos entgegenzuwirken, zudem kann eine Webcam verwendet werden. Mein Mikrofon funktioniert nicht, was kann ich tun? Überprüfen Sie zunächst, ob Sie in BBB stummgeschaltet sind. Prüfen Sie anschließend, ob Ihr Headset richtig angesteckt ist oder Ihr Mikrofon am Headset… weiterlesen »

Welche Voraussetzungen muss mein Computer erfüllen, damit ich BBB nutzen kann?

Um BBB nutzen zu können, sollten Sie eine möglichst stabile Internetverbindung haben. Zudem sollte der zu verwendende Browser auf die aktuelle Version geupdatet werden. Welche Browser werden unterstützt? Für die Anwendung von BigBlueButton empfehlen wir die Verwendung von Google Chrome. Es werden jedoch auch Firefox, Microsoft Edge oder Safari unterstützt. Wenn Sie ein iOS Gerät… weiterlesen »

Sidebar